Reitunterricht mal anders!

Reiten macht Spaß...wie man unschwer erkennen kann!
Reiten macht Spaß...wie man unschwer erkennen kann!

 

Unser Credo für die Reitschule ist, die kleinen und großen Reiter zu kompetenten Reitern zu machen, die mit Sinn und Verstand Pferde halten und versorgen können.

 

Wir möchten den Spaß und die Freunde mit den Islandpferden allen Interessierten zugänglich machen egal ob 7 oder 80 Jahre jung.

Das Erleben der Natur auf dem Pferderücken steht bei uns im Vordergrund.

 

Wir sind kein steriler Reiterhof, sondern ein alter Bauernhof mit all seinen Bewohnern, der nur darauf wartet von Dir entdeckt zu werden.

 

Grundsätzlich startet erst einmal jeder Reitschüler mit Einzelreitstunden, damit wir uns einen Überblick über das Können und die verborgenen bzw. schon sichtbaren Talente machen können. Ist das geschehen, bilden wir Gruppen, die in einer Zeitstunde am und auf dem Pferd unterrichtet werden.

 

Schwerpunktmäßig starten wir auch sogenannte Erlebnisnachmittage, an denen wir uns alle treffen und ohne Zeitdruck ganz andere Dinge erleben, als in der einen Zeitstunde Reitunterricht. Der erweiterte Umgang mit den Pferd wie Verladen, Hufpflege, Sattelkunde, aber auch Bodenarbeit und das Kutsche fahren, bilden dabei die Unterrichtsansätze. Natürlich kommt der Spaß hierbei nicht zu kurz und genug Zeit zum verschnaufen oder entdecken unseres Hofes bleibt auch!

 

Wir freuen uns auf Deinen Anruf! Henrik 0173/6741015 oder 04321/8727914

 

...Pause!!!
...Pause!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reitstunden zu zahlen monatlich im Voraus, Fehlstunden werden in der Regel nicht vergütet.  

 

Kutschfahrten und Sonderkurse bitte erfragen!