Unser Nachwuchshengst

Töffari von Vinkona, geb. 2012

Töffari ist ein großer, harmonisch proportionierter Fünfganghengstmit einwandfreiem Charakter, viel lockerem Tölt, schnellem Rennpass und hervorragenden Grundgangarten.

 

Er vererbt diese Eigenschaften zuverlässig und "macht" unkomplizierte  und zudem farbenfrohe Nachzucht. Vier Jahrgänge können besichtigt werden.

 

Er ist bereits mit 8.33 nach FIZO gebäudebeurteilt, darunter 9.0 für Proportionen und wird dieses Jahr geritten vorgestellt.

 

Erster Turnierstart 2018 im Fünfgang: 6.29

Futurity Viergang fünfjährig: 7.20

Futurity Fünfang fünfjähhrig: 6.80

 

Töffari deckt dieses Jahr an der Hand und in der Herde. Sprechen Sie uns gerne an. Decktaxe 800,-€ inkl. Weidegeld

 

 

 

 

 

 

Der Ernst des Lebens beginnt für unseren Youngster.

 

Johannes und Henrik kümmern sich um die Ausbildung und sind in "Goldgräberstimmung" ;-)

 

 

Töffari ist ein Sohn unserer Gréta von Vinkona und Thjassi vom Wotanshof

 

Er wurde 2015 vom Pferdestammbuch Schleswig-Holstein gekört und wird derzeit auf seine Hengstleistungsprüfung 2018 vorbereitet.

 

Seine Nachzucht besticht durch Gebäude, Gang und Farbvielfalt.

Bislang wurden alle seine Fohlen prämiert, diese können jederzeit besichtigt werden